Zum Internationalen Tag der Katze am 8. August

Hund und Katze zählen immer noch zu den Lieblingstieren in deutschen Haushalten. Die Tierliebe ist unbegrenzt, so dass es nicht verwundert, dass die Lieblinge sogar einen eigenen Ehrentag haben. Am 8. August wird der Internationale Tag der Katze gefeiert. An diesem Tag stehen die Fellnasen im Mittelpunkt und bekommen mindestens eine Streicheleinheit mehr. Wie wäre es mit einem passenden Spiel für alle Katzenliebhaber und -freunde? Wir stellen Ihnen anbei eine Auswahl an Titel rund um das Thema „Katzen“ vor:

Unsere Spiele-Empfehlungen

// Für alle Logikfans und Stapelkönige: Cat Stax // Ob das die neuen Hauptdarsteller von unzähligen Katzenvideos werden könnten?! Zumindest könnte „Cat Stax“ auch so manchem Spieler ein zufriedenes Schnurren oder ein angestrengtes Maunzen entlocken. Oder sogar einen ungewollt komischen Stunt einer Katze herbeiführen! Aber Sie können beruhigt sein: Es handelt sich dabei um keine echten Katzen. „Cat Stax“ beinhaltet lediglich 12 bunten Kunststoffkatzen, die im Laufe von 44 herausfordernden Aufgaben gestapelt, geschichtet und getürmt werden sollen. Eine witzige Herausforderung aus der logicus-Reihe von HUCH!.

// Für alle gewieften Kartenspieler: Catham City // In Catham City soll ein neuer Bürgermeister gewählt werden. Wer von den Kandidaten besitzt das dickste Fell und die schärfsten Krallen, um in dem Sumpf aus korrupter Bürokratie, verlogener Presse und hinterhältiger Hackerangriffe die Oberhand zu behalten? Nur wer sich und seine Handlanger geschickt einsetzt, erhält am meisten Punkte und gewinnt die Wahl zum Bürgermeister. „Catham City“ ist ein schnelles und manchmal auch hundsgemeines Kartenspiel von HUCH!, das durch atmosphärische Illustrationen begeistert und schnell die nächsten Neuwahlen einberuft.

// Für alle Memo-Fans: Siehst du aus wie deine Katze? // Bringen Sie in diesem lustigen Memo-Spiel Katzen und ihre Besitzer zusammen – die 50 portraitierten starken Persönlichkeiten lassen eigentlich keine andere Wahl, als sie in 25 treffende Pärchen zusammen zu führen. Das Booklet präsentiert humorvolle Texte, die Hinweise auf die 25 Personen und ihre pelzigen besten Freunde geben. Zur zusätzlichen Unterhaltung kann das Spiel als Memo-Spiel mit den Karten verdeckt gespielt werden. Sammeln Sie die meisten Paare, um zu gewinnen!

Unsere Puzzle-Empfehlungen

// Für alle Bastler und Holzliebhaber: JIGZLE 3-D-Puzzle Katze // Die Katze streckt und dehnt sich – bereit für den nächsten Fang oder eher für das nächste kuschelige Päuschen? Die Katzenfigur ist eine dekorative Figur, die Sie an Entspannung und Genuss erinnert und gerne auf dem Fenstersims oder Schreibtisch Platz nimmt. Nehmen Sie sich eine Auszeit und erwecken Sie die Holzteile zum Leben! Puzzeln Sie sich mit zahlreichen Steckteilen zu einer bezaubernden 3D-Figur für Liebhaber.

// Für alle Fans von außergewöhnlichen Ideen: 299 Katzen (und 1 Hund) // Katzen über Katzen – dieses Puzzle ist eindeutig keine gewöhnliche Herausforderung! Anstatt von klassischen Puzzlekonturen erwarten Sie 299 Katzen in Formstanzung und ein Hund. Die 300 unterschiedlich gestalteten Teile warten darauf von Ihnen zusammengesetzt zu werden, um sich aneinander zu schmiegen. Damit sie alle zusammenbleiben, gibt es einen praktischen Rahmen: Bauen Sie diesen zuerst zusammen, das wird die aufmüpfigen Katzen in Schach halten! Das Set enthält 300 Puzzleteile, eine Box und ein Poster, damit Sie Ihre Lieblinge und deren Kuschelposition besser zuordnen können. Puzzeln Sie sich glücklich!

// Für alle verträumten Puzzler: Strawberry Kitty // Als Märchenwelten-Gestalter kann man den amerikanischen Künstler Jeremiah Ketner bezeichnen. Seine vielfarbigen Landschaften werden bevölkert von nachdenklich-verträumten Mädchen und wunderlichen Fabelwesen. Inspirationsquellen seines einzigartigen und international bekannten Stils sind Art Nouveau sowie japanische Ästhetik und Zeichentrick. Durch seine zahlreichen Internet- und Social Media-Aktivitäten hat Ketner eine große Fangemeinde in aller Welt. Unter dem Reihentitel Dreaming gibt es bei HEYE Puzzle das Motiv „Strawberry Kitty“.