de
en

Wer wird der neue „King of the Valley“?

Es ist nicht leicht, ein König zu sein – aber irgendjemand muss den Job ja übernehmen. Doch was wäre ein König ohne Untertanen? Auf Berg und Tal wimmelt es von potenziellen Gefolgsleuten! Königinnen, Ritter und Bauern: Sie alle suchen nach einem charismatischen Anführer. Findest du die richtige Taktik, um sie für deine Sache zu gewinnen? Um der wahre King of the Valley zu werden, musst du am Ende dieses Familienspiels am meisten Ansehen genießen. Dazu bewegst du deine Figur über das Tableau mit den Untertanen-Plättchen und rekrutierst sie. Doch Achtung: Auch deine Gegner werden versuchen, möglichst viele Untertanen zu bekommen! Verschaffe dir einen Vorteil, indem du das Volk aus den Hügeln mit Gold auf deine Seite ziehst, Steuern eintreibst und stärkere Ritterorden als deine Mitspieler hast.

Im Familienspiel „King of the Valley“ von HUCH! verwaltet jeder Spieler sein eigenes Königreich. Der aktive Spieler bewegt seine Königsfigur über die ausliegenden Personenplättchen im Tal und kann so Untertanen in seinem Königreich ablegen oder Spezialisten aktvieren, die besondere Vorteile bringen. Auf dem nahegelegenen 3D-Hügel können die Spieler schon erspähen, welche Untertanen bald im Tal zu finden sind. Diese Untertanen können auch gegen eine entsprechende Bezahlung vorab den Weg in ein Königreich finden. Die Spieler punkten für gesammelte Untertanen. Es lohnt sich auch, ausgewählte Kombinationen zu sammeln, denn dafür winken am Ende Bonuspunkte!

• Leicht taktisches Familienspiel
• Übersichtliches Regelwerk
• Set-Collection

Autor: Hans van Tol
Illustration: David Cochard

Für 2 – 4 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer ca. 40 – 60 min.
Preis ca. 33,99 EUR

Verfügbar ab April 2022