Was spielen wir heute Abend?

Eine Frage, die Freundschaften entzweit, Familien zur Verzweiflung bringt und für manchen Spielefreund- und Freundin eine der liebsten Fragen darstellt. Zum Glück gibt es regelmäßig neue spannende Spiele, die der Türöffner für einen langen lustigen Abend sind, als Absacker zu später Stunde dienen oder sich als Lieblingsspiel einen festen Platz im Regal verdienen. Entdecken Sie mit uns drei besondere Neuheiten im Bereich der Party-Spiele im Herbst 2023:

´ne Tüte Chips ist ein einfaches und lockeres Familienspiel, bei dem ihr jede Runde in die Chips-Tüte greift und knifflige Entscheidungen treffen müsst, um so viele Punkte wie möglich zu bekommen. Zu Spielbeginn erhält jeder von euch Karten, die für bestimmte gezogene Chips-Kombinationen Punkte bringen. Runde für Runde müsst ihr euch entscheiden mit welcher Karte ihr bei Spielende punkten wollt. Welcher Chip wird wohl als nächstes gezogen? Seid vorsichtig, denn wenn ihr zu gierig seid, könnt ihr viel verlieren!
Autoren: Mathieu Aubert, Theo Riviere | für 2 – 5 Personen ab 8 Jahren | Spielzeit ca. 15 min. | UVP: 12,99€ | im Handel verfügbar |

Wer quietscht zuerst die Zitrone in Easy Peasy Lemon Squeaky? In diesem Partyspiel müssen ihr schnell reagieren! Ihr bekommt entweder eine Challenge oder eine Frage gestellt: Wer schafft zuerst 10 Liegestütze? In welchem Jahrzehnt wurde Maradonna geboren? Wer kann zuerst ein Selfie von sich mit einem gelben Gegenstand machen? Wer die Antwort weiß oder die Challenge zuerst erfüllt hat, muss mit der Zitrone quietschen. Dafür gibt es ein Zitronenplättchen. Wer so zuerst seine Zitrone vervollständigt, gewinnt! Easy peasy? Von wegen: Es warten noch zusätzliche Gemeinheiten auf Sonderkarten, die man den Mitspielern unterjubeln kann!
Autor: The Fantastic Factory | ab 4 Personen ab 12 Jahren | Spielzeit ca. 20 min. | UVP: 19,99 EUR | ab Oktober 2023 im Handel verfügbar |

Was braucht es für eine gute Party? Drinks und … Karten! Wählt gemeinsam 4 verschiedenen Karten-Sets aus. Diese reichen von relativ harmlosen Karten (um sich einfach besser kennenzulernen), bis hin zum „Extra dirty“-Set für die ganz späten Abende … „Welche App öffnest du morgens zuerst?“, „Was war das peinlichste Kompliment, dass du jemals bekommen hast?“ oder aber bis zu „Erzähl deinen Mitspielern von deinem seltsamsten Sextraum“! Du hast immer die Wahl: Truth or Drink! Aber verantwortungsvoll! Über 410 Karten garantieren dann Party-Abende der besonderen Art.
Autor: Cut | für 2 – 10 Personen ab 18 Jahren | Spielzeit ca. 30 min. | UVP: 32,99 EUR | im Handel verfügbar