Unsere Highlights im Strategiespiel

Zwischen Druckfarbe und Holzlettern, unbekannten Königreichen und dem Bau der Kathedrale von Troyes gibt es zahlreiche Strategien und Varianten zu entdecken – welche davon zum abendfüllenden Erlebnis beiträgt, überlassen wir Ihnen. Anbei kommt ein Überblick zu den Frühjahrsneuheiten von HUCH! aus dem Bereich Strategiespiel:

Wir begeben uns auf eine Zeitreise ins 15. Jahrhundert, in die Werkstatt des berühmten Johannes Gutenberg. Eure Auftragsbücher sind voll, doch habt ihr auch genug Geld in der Kasse, um alle benötigten Materialien zusammen zu bekommen? Denn auch die Konkurrenz hat bereits von eurer Erfindung des Buchdrucks gehört und will euch vom Markt drängen. In diesem Strategiespiel müsst ihr eure Werkstatt stetig verbessern, Tinte und Lettern kaufen, damit ihr möglichst gewinnbringende Aufträge erfüllen könnt.

Das Königreich von Aetherya liegt in Form von Karten vor euch und wartet darauf, von euch erkundet zu werden. Menschen, Elben, Zwerge, Goblins und Drachen leben hier, aber vertragen sich nicht immer. Werdet ihr Geschichte schreiben, oder wird euer Königreich in Konflikten untergehen? Ihr habt es in der Hand, das Land nach euren Vorstellungen zu formen und alle Einwohner Aetheryas friedlich unterzubringen.

Im Jahre 1200 wurde mit dem Bau der Kathedrale von Troyes begonnen. Aber erst 400 Jahre später, nach zahlreichen Zwischenfällen, wurde sie vollendet. In diesem historischen Spiel erlebt ihr den Aufstieg der bemerkenswerten mittelalterlichen Stadt Troyes und seid Mitgestalter dieser ereignisreichen vier Jahrhunderte. Nutzt euren Einfluss auf Adel, Klerus und Bürgertum, um den Namen Eurer Familie in der Historie dieser bedeutenden Stadt zu verewigen.