Spielend die Beziehung stärken: Empfehlungen für 2-Personen-Spiele

Der Arbeitstag war lang, der Haushalt ruft, aber auch das Bedürfnis Quality-Time mit den Liebsten zu verbringen? Endet der Abend gemütlich auf der Couch oder angespannt vor der Steuererklärung? Wir sehen noch eine weitere Möglichkeit für einen positiven und aktiven Ausklang: Spielen Sie gemeinsam ein Spiel! Die Auswahl an Spielen für 2 Personen wächst stetig und bietet Abenteuer und Herausforderungen für alle Interessensbereiche. Und so ganz nebenbei fördert gemeinsames Spielen die Partnerschaft. Eine gemeinsame Aktivität fördert das wir-Gefühl, baut Stress ab, sorgt für Entspannung, und macht einfach Spaß! Anbei finden Sie eine Auswahl von drei unterschiedlichen Spielen, die für 2 Personen konzipiert sind und unterschiedliche Genres bedienen:

„Romeo & Julia“ versetzt Sie in das alte Verona und in die Rollen der Protagonisten. Romeo und Julia wollen sich treffen, dürfen aber nicht miteinander reden und müssen geheime Botschaften austauschen. Wird die Liebe am Ende siegen oder sich der Hass in Verona ausbreiten? Das Strategiespiel besticht mit einer tollen Optik und mehreren Schwierigkeitsstufen.
Für 2 Personen ab 14 Jahren | Spieldauer 30 – 40 min. | UVP: 35,99 EUR

„Espresso Doppio“ überrascht mit einer Ausstattung von 3 Espressotassen, Untertassen und Löffeln. Diese müssen die Spiele im Wechsel auf dem Tischläufer bewegen oder vertauschen, um Aufgabenkarten zu erfüllen. Eine heiße Herausforderung!
Für 2 Personen ab 8 Jahren | Spieldauer 30 min. | UVP: 29,99 EUR

In „Katarenga“ versuchen die Spieler auf dem schachbrettartigen Spielfeld zwei eigene Spielfiguren hinter die gegnerische Grundlinie zu ziehen. Doch die Eigenschaften der Spielfiguren ändern sich bei jedem Zug und sorgen so für eine gelungene taktische Herausforderung!
Für 2 Personen ab 8 Jahren | Spieldauer 20 min. | UVP: 29,99 EUR