REALLY?

Haben Sie sich schon einmal gefragt, in wie vielen Ländern es nie schneit, wie viele Stationen die Berliner U-Bahn hat oder wie viel Prozent der deutschen Bevölkerung tätowiert ist? Das Party-Quiz-Spiel „REALLY?“ fordert Sie zum Einschätzen einer bunt gemischten Fragenflut ein. Das Spannende daran ist: Die Spieler können eine Spanne (von … bis) als Antwort eintragen. Der Spieler mit der kleinsten Spanne erhält die meisten Punkte. „REALLY?“ von HUCH! mischt ab Herbst 2021 jeden Spieleabend auf und sorgt für viele erhellende Erkenntnisse über uns und unsere Welt.

Die Spieler erhalten eine abwischbare Antworttafel und einen Stift. Pro Runde wird eine Fragekarte vorgelesen. Die Spieler schreiben eine Spanne, die ihrer Meinung nach passend ist, auf ihre Antworttafel. Dazu notieren sie den kleinsten und größten Wert und subtrahieren danach die Werte, um eine Spanne zu erhalten. Wenn alle Spieler getippt haben, werden die Spannen verglichen und die Antwort vorgelesen.

Die Spieler erhalten je einen Punkt, wenn sie die Spanne richtig getippt haben. Der Spieler, der die kleinste Spanne getippt hat, erhält 3 Punkte.

Sobald ein Spieler 15 Punkte erreicht hat, endet das Spiel.

Wenn die Spieler bereits vertraut mit dem Modus sind, können zusätzliche Boosts eingeführt werden. Die Boosts können pro Spieler einmal verwendet werden, um die Antwort eines Mitspielers zu kopieren, die Antworten von zwei Spielern zu vertauschen oder um die mit dieser Frage erhaltenen Punkte zu verdoppeln.

„REALLY?“ ist ein witziges Quiz-Spiel, bei dem schräges Wissen und gewitztes Einschätzen der Fragen die Spieler voranbringt. Dabei steht bei dem Spiel nicht nur Entertainment im Vordergrund. „REALLY?! ist carbon-neutral produziert und mit dem „Amazon’s Climate Pledge Friendly“ ausgezeichnet worden. Darüber hinaus wird für jedes verkaufte Spiel ein Baum gepflanzt – eine tolle Aktion für ein tolles Spiel!

Antworten:
1) In 44 Ländern