Neuheiten von HUCH! und Hutter Trade auf der BerlinCon

Die BerlinCon öffnet am kommenden Wochenende ihre Pforten und lädt zum Spielen, Erkunden und Entdecken ein. Besuchen Sie uns am Stand von HUCH! (4-04), iello (4-04) und der Edition Spielwiese (5-10) und lernen Sie unsere Spiele kennen. Neben zahlreichen bereits erschienen Titeln dürfen wir auch ein paar Neuheiten auf den Tisch bringen, die frisch verfügbar bereitstehen:

Redwood von Sit Down!
Als naturbegeisterter Fotograf kämpfst du dich durch wilde Landschaften und legst weite Strecken zurück, um Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu fotografieren. Mit viel Geduld wartest du auf den perfekten Moment. Heute haben sich deine Bemühungen gelohnt – das Licht ist perfekt und schon huscht ein Eichhörnchen nah an dir vorbei. Aber benutzt du auch das passende Objektiv, um die Szene einzufangen? In Redwood durchkämmt ihr als Fotografen die Natur, müsst eure Bewegungen planen und die Abstände zu den Tieren einschätzen, um gute Fotos zu schießen. Ihr könnt „Redwood“ solitär, kooperativ oder kompetitiv spielen.
Anspruchsvolles Familienspiel von
Christophe Raimbault | ab 10 Jahren für 1 – 4 Personen | Spielzeit 45 min. | UVP: 79,99 EUR | im Handel verfügbar.

Floral von Edition Spielwiese
Lasse deine Blumen wachsen und gedeihen. Aber bedenke, dass die Natur stets im Wandel ist und sich dein Garten immer verändert. Versuche durch geschicktes pflanzen der Karten die meisten Aufträge zu erfüllen. Hast du den grünsten Daumen?
Kartenspiel von James Newman | für 1 – 5 Personen ab 8 Jahren | Spielzeit 15 – 25 min. | UVP: 13,49 EUR | im Handel verfügbar.

Strato von Helvetiq

In Strato spielt ihr als Team zusammen, um die immer komplexer werdenden Herausforderungen des Spiels zu meistern. Jongliert mit den Elementen, um die vorgegebenen Bedingungen zu erfüllen, bevor euch die Karten ausgehen. Ihr legt der Reihe nach einer Karte auf den Tisch und aktiviert ihren jeweiligen Effekt. Ihr könnt die bereits liegenden Karten verschieben, um sie an der richtigen Stelle zu platzieren. Aber passt auf: Wenn ihr die Elemente nicht im Griff habt, können die Effekte auch nach hinten losgehen.
Kooperatives Kartenspiel von Sophia Wagner | ab 8 Jahren für 1 – 4 Personen | Spielzeit 15 min. | UVP: 19,00 EUR | im Handel verfügbar.

Diciassette (17) von Helvetiq

17 werden abwechselnd Karten in eine Reihe in der Mitte gelegt. Während einige Kartenwerte sichtbar sind, bleiben andere verdeckt. Achtet darauf, dass eure Karten die Summe von 17 nicht überschreiten. Wenn ihr vermutet, dass die Summe der Werte der in beliebiger Reihenfolge gespielten Karten 17 erreicht oder überschreitet, ruft ihr „17“! Setzt eure Bluff- und Entschlüsselungsfähigkeiten ein, um zu gewinnen.
Bluffspiel von Harlgaya Munetoshi | ab 8 Jahren für 2 – 6 Personen | Spielzeit ca. 20 min. | UVP: 19,00 EUR | im Handel verfügbar.

Alpina von Helvetiq

Erkundet den Nationalpark mit der Kamera um den Hals, um Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu fotografieren. Der gepunktete Nussknacker, das Wahrzeichen des Parks, Gämse und Grasfrösche warten auf euch und bieten euch eine einzigartige Gelegenheit, auf originelle Weise Punkte zu sammeln, die mit der Landschaft und der Interaktion mit euren Nachbarn zusammenhängen. Alpina ist ein Strategiespiel mit einfach Regeln. Spielt ihr eine Karte, um mehr Punkte zu sammeln, oder nutzt ihr die Gelegenheit, um eure Gegner hinters Licht zu führen?
Gehobenes Familienspiel von Luc Rémond | ab 8 Jahren für 2 – 4 Personen | Spielzeit ca. 15 min. | UVP: 20,00 EUR | im Handel verfügbar.

Äffchen Platsch von Auzou

Die kleinen Äffchen haben einen Heidenspaß daran, von Nilpferd zu Nilpferd zu springen. Welche Affenbande dabei am schnellsten den Baum am anderen Ende des Flusses erreicht, gewinnt! Doch Achtung! Manche Nilpferde sehen die Affen schon kommen und tauchen vorher unter. Dann macht es „platsch!“ und das nasse Äffchen muss zurück und sich abtrocknen.
Kinderspiel von Thomas Favrelière | für 2 – 4 Personen ab 4 Jahren | Spielzeit ca. 10 min. | UVP: 15,99 EUR | im Handel verfügbar.