Neue Spiele von Helvetiq

Der Schweizer Verlag Helvetiq steht für Spielspaß in ansprechenden Design. Die aktuellen Herbstneuheiten nehmen uns mit auf eine abenteuerliche Schatzsuche am Strand von „Toko Island“ oder als frecher Lemur zur Kaktusfeigen-Suche auf „Mada“-gaskar. Erfahren Sie mehr über die Herbst-Highlights von Helvetiq:

TOKO ISLAND“ Auf Toko Island müsst ihr euer Erinnerungsvermögen nutzen, aber auch eure Ausrüstung sorgfältig auswählen, mit der ihr auf der Insel nach Schätzen suchen könnt. Findet den besten Weg, die Werkzeuge auf eurem Schiff zu verwenden, und verdient legendäre Errungenschaften: Erfolge, die ihr als Andenken in einem Trophäenheft festhalten könnt. In Toko Island sind sowohl die Charaktere als auch die Objekte historisch verbürgt und werden in den Regeln erklärt. Erfahrt, wofür Josephine Kablick berühmt ist, wozu ein Graphoskop verwendet wird und woher der Begriff Pounamu kommt.
Für 1 – 4 Personen ab 6 Jahren | Spieldauer 15 min. | Preis ca. 28 EUR | Autoren: Marie und Wilfried Fort

MADA
Das neue Pocketgame „Mada“ bringt dich nach Madagaskar. Ihr versucht als freche Lemuren so viele Kaktusfeigen wie möglich einzusammeln. Die Aufgabe erscheint einfach: Spiele eine Karte auf deinen Ablagestapel, die mindestens denselben Wert hat, wie die vorhergehende Karte. Dafür musst du deine Handkarten geschickt verwalten, Risiken eingehen und kannst mit Spezialkarten deine Mitspieler überraschen. „Mada“ lässt dich spielen, wie du willst: Wenn du vorsichtig bist, kannst du ein paar Punkte sammeln. Gehe Risiken ein und werde dafür belohnt. Versuche zu bluffen und sorge dafür, dass die anderen Spieler verlieren … oder falle auf sie herein!
Für 2 – 5 Personen ab 7 Jahren | Spieldauer 20 min. | Preis ca. 11 EUR | Autorin: Sophia Wagner