de
en

Höllisch guter Spielspaß mit „The Deadlies“ von IELLO

Habgier, Hochmut, Zorn und weitere Todsünden sitzen in Kartenform auf deiner Hand und warten daraus ausgespielt zu werden! Entledige dich deiner Sünden, indem du Karten gleichen Typs oder Wertes ausspielst. Aber Vorsicht: Jede Sünde löst ihre eigenen Effekte aus. Findest du eine gute Kartenkombination, um möglichst viele Karten in einem Zug auszuspielen? Oder erzürnst du deine Mitspieler, auf dass sie weitere Karten auf die Hand nehmen müssen? „The Deadlies“ von IELLO (Vertrieb für Deutschland, Österreich und Schweiz) über Hutter Trade) ist ein freches gemeines und witzig gestaltetes Kartenspiel für bis zu 5 Personen.

„The Deadlies“ ist ein Kartenspiel mit verschiedenen Aktionskarten. Jeder Sünde ist eine bestimmte Aktion zugeordnet. In der ersten Partie müssen die Aktionen erst noch gelernt werden, aber spätestens ab der zweiten Partie sind die Spieler regelfest, trotzen dem Hochmut, entsagen sich der Trägheit und verdienen sich vielleicht sogar einen Heiligenschein. Die Spieler versuchen reihum ihre Kartenhand leer zu spielen. Sobald das gelingt, reduziert sich die Kartenanzahl, die der Spieler auf die Hand nehmen muss. Das Spiel endet, wenn ein Spieler zum 3. Mal seine Kartenhand leer gespielt hat.

Das Kartenspiel „The Deadlies“ stammt aus der Reihe der Minigames von IELLO. Es überzeugt mit witzigen Illustrationen, frechen Aktionen. Mit einer spielerischen Leichtfertigkeit fordert es die Spieler heraus sowohl die Kartenhand als auch ihre Mitspieler selbst einzuschätzen und über die Stränge zu schlagen.

• Freches Kartenspiel
• Kurze Regeln, schnell erklärt
• Niedliches und gleichzeitig gemeine Inszenierung

Autor: Paul Saxberg
Illustrationen: Leah Fuhrman

Für 3 – 5 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer ca. 30 min.
Preis ca. 15,99 EUR

Im Handel verfügbar.