de
en

Das Strategiespiel „Witchstone“ ist wieder verfügbar

Alle 100 Jahre treffen sich bedeutende Hexen und Zauberer beim altehrwürdige Hexenstein, um dessen Kraft aufs Neue mit magischen Formeln und Riten zu beschwören. Um dieses Ziel zu erreichen, versucht jeder, in seinem Kessel eine eigene kraftvolle Formel zusammenzubrauen. Doch obwohl allen grundsätzlich das gleiche Repertoire zur Verfügung steht, kann vertrackterweise immer nur auf eine begrenzte, stets variierende Auswahl an Mitteln zurückgegriffen werden. Wer diese am cleversten kombiniert, gewinnt das Spiel und die Macht am Hexenstein. Das Kennerspiel „Witchstone“ von den renommierten Autoren Reiner Knizia und Martino Chiacchiera ist eine gelungene Herausforderung für Hexen und Zauberer von HUCH!.

„Witchstone“ nutzt einen Plättchen-Legemechanismus als Aktionsgenerator, wodurch sich viele spielerische Möglichkeiten ergeben und jede Partie einen neuen Verlauf nimmt. Runde für Runde platziert jeder Spieler ein neues Hexplättchen in seinem eigenen Zauberkessel und generiert so seine persönliche Zauberformel. Die Herausforderung besteht darin, große Aktionscluster im eigenen Kessel zu bilden, sich passende Prophezeiungen zu sichern sowie die 6 verschiedenen Aktionsarten möglichst optimal zu kombinieren – und das, indem man „einfach“ nur 1 Hexplättchen legt!

Das Strategiespiel „Witchstone“ war seit Herbst 2021 vergriffen und ist nun endlich wieder lieferbar.

• Verhextes Strategiespiel
• Sechs mögliche Aktionen, die im Laufe des Spiels Kettenreaktionen auslösen können
• Plättchen-Lege-Mechanismus

Autoren: Reiner Knizia, Martino Chiacchiera
Illustration: Mariusz Gandzel

Für 2 – 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer ca. 60 – 90 min.
Preis ca. 49,99 EUR

Wieder auf Lager.