Erlebe Abenteuer und entdecke ferne Orte mit Spielen

In einer Zeit, in der Reisen oft mit Planungsstress, Kosten und Umweltüberlegungen verbunden sind, bieten Brettspiele eine kreative Möglichkeit, die Welt von der Bequemlichkeit des eigenen Zuhauses aus zu erkunden. Ohne Kofferpacken und Flugtickets können Familien und Freunde auf eine spannende Reise gehen und dabei ferne Länder entdecken und erkunden. Holen Sie sich den Urlaub nach Hause und gehen Sie auf spielerische Reise mit unseren Lieblingsspielen:

TERRA – Wissensquiz für die ganze Familie
Wie tief ist der Baikalsee? Wann wurde die Tower Bridge eröffnet? Und wie hoch ist das Taj Mahal? Mit dem Quizspiel TERRA schätzen sich die Spieler kreuz und quer um die Welt. Naturphänomene und Sehenswürdigkeiten, berühmte Personen und bekannte Ereignisse, auf der Reise um die Erde gibt es viel zu entdecken. Wer weiß, wie lang der Amazonas ist? Oder welches Land den höchsten Schokoladenverbrauch hat? Bei TERRA punktet nicht nur, wer viel weiß, sondern auch, wer clever rät. Denn auch knapp daneben ist hier noch Punkte wert.
Geographiespiel von Friedemann Friese | ab 10 Jahren für 2 – 6 Personen | Spielzeit 45- 60 min. | UVP: 36,99 EUR | im Handel verfügbar.

Ausgerechnet Uppsala – Einschätzen von Koordinaten und Mitspielern

Wissen Sie, wo Uppsala liegt? Auch wenn Sie die genaue Lage der Stadt möglicherweise nicht hundertprozentig kennen, so wissen Sie vielleicht, ob sich Uppsala westlich oder östlich von Dundee befindet. Wer sich ein bisschen in Europa auskennt, kann die Karten sicher an die richtigen Stellen legen. Wer sich nicht ganz so gut auskennt, wird das eine oder andere dazulernen. Liegt eine Karte aber einmal falsch, ist das auch nicht schlimm. Solange die Mitspieler das nicht bemerken und anzweifeln …
Geographiespiel von Bernhard Lach und Uwe Rapp | ab 10 Jahren für 2 – 6 Personen | Spielzeit 20 min. | UVP: 18,99 EUR | im Handel verfügbar.

100 places – Das Natur- und Umweltquiz
Wie heißt der größte tropische Regenwald der Welt? Was ist ein Eisschelf und welche Tiere ziehen in großen Herden durch die Serengeti? Unsere Erde ist ein Planet mit atemberaubenden Landschaften, voller Wunder der Natur – aber immer im Kampf gegen Umweltgefahren und Klimawandel. Reise in diesem Natur- und Umweltquiz um die Welt, auf der Suche nach spannendem Wissen und überraschenden Fakten. Entdecke faszinierende und einzigartige Orte, die es so vielleicht nicht mehr lange geben wird.
Natur- und Umweltquiz von HUCH! | ab 10 Jahren für 2 – 6 Personen | Spielzeit 45 min. | UVP: 34,99 EUR | im Handel verfügbar.

Touch it – World – Kartenspiel mit dem „besonderen Touch“
Wer diese Karten einmal in die Hand nimmt, will sie nicht mehr loslassen: Die Karten haben auf der Vorderseite 4 Abbildungen. Eine davon ist auf der Rückseite hervorgehoben. Nur durch Ertasten der Erhebung müsst ihr die Abbildung bestimmen. Aber natürlich gleichzeitig und gegeneinander! Wer zuerst die richtige Abbildung gefunden hat, bekommt am meisten Punkte.
Familienspiel mit Feingefühl von Romain Caterdijan | ab 6 Jahren für 2 – 6 Personen | Spielzeit 10 min. | UVP: 9,99 EUR | im Handel verfügbar.