Edition Spielwiese im Vertrieb von Hutter Trade

Der Berliner Verlag Edition Spielwiese bespielt seit 8 Jahren tatkräftig erfolgreich die Aktionsfelder in der Spielebranche. Mit ausgezeichneten und ungewöhnlichen Spielen hat sich der junge Verlag in kurzer Zeit ein besonderes Profil geschaffen. Zum 1. Juni verbinden sich die Spiele- und Vertriebsexpertisen der Edition Spielwiese mit der Vertriebsgesellschaft Hutter Trade. Alle Neuerscheinungen und zukünftigen Nachauflagen der Edition Spielwiese sind beginnend ab Erscheinen über Hutter Trade erhältlich. Geschäftsführer Hermann Hutter schwärmt von dem Startschuss für die neue Vertriebspartnerschaft und freut sich bereits auf die anstehende Neuheit „Floral“, ein blumiges Kartenspiel. Das Familienspiel erscheint zur BerlinCon im Juli und ist der erste gemeinsame Titel der Vertriebskooperation. Michael Schmitt, Geschäftsführer der Edition Spielwiese, blickt der Partnerschaft optimistisch entgegen: „Unsere Teams passen gut zusammen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!“

Die Edition Spielwiese macht im Herzen Berlins Spiele für alle, die gerne spielen. Im Jahre 2006 hat Michael Schmitt das Berliner Spielecafé Spielwiese eröffnet. Zehn Jahre später, folgte die Gründung des Spieleverlags Edition Spielwiese. 2018 wurde „Memoarrr!“ vom Publikum zum besten Kinderspiel des Jahrgangs gekürt und erhielt den Deutschen Kinderspielepreis. 2020 nominierte die Spiel des Jahres Jury „Nova Luna“ zu einem der 3 herausragendsten Spiele des Jahrgangs. 2021 erhielt „MicroMacro: Crime City“ die Jury-Auszeichnung zum Spiel des Jahres.

Die Vertriebsgesellschaft Hutter Trade ist seit 20 Jahren ein fester Bestandteil in der Spielebranche. Neben der eigenen Marke HUCH! gilt Hutter Trade als versierter Partner für internationale als auch nationale Marken. Als starker Vertriebspartner bündelt Hutter Trade die Kompetenzen, nutzt Synergien und erschafft ein buntes Portfolio für breite Zielgruppen. Zahlreiche Auszeichnungen sowie Nominierungen, wie zum Kinderspiel des Jahres (zuletzt 2023) unterstreichen den Erfolg und das gute Gespür für erfolgreiche Spiele. Aus Freude am Spielen, an Kreativität und Design und dem Interesse an neuen Trends sorgen sowohl HUCH! als auch Hutter Trade für Spiele Innovationen, die langanhaltenden Spaß machen und Abwechslung im Alltag schaffen.