Die Spieleneuheiten aus dem „What Do You Meme?“-Sortiment

Das Partyspiel „What Do You Meme?“ schaffte im Frühjahr 2019 den Sprung vom amerikanischen in den deutschen Spielemarkt. Ein „Meme“ bezeichnet eine Kombination aus Bild und Text, die sich rasend schnell im Internet verbreiten. Ein Onlinehype, der sich großer Beliebtheit erfreut und durch das Spiel „What Do You Meme?“ auch zuhause ohne WLAN und Datenflat gespielt werden kann. „Dieses Spiel ist schnell erklärt, witzig und ein perfekter Eisbrecher für jede Spielerunde!“ schwärmte Hermann Hutter, Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft Hutter Trade, bereits bei der Markteinführung. Die Euphorie zum Spiel hält auch nach über 3 Jahren an. Durch die hohe Nachfrage an dem Meme-Spiel eröffneten sich weitere erfolgreiche Spieleumsetzungen aus den USA. Die Spiele bestechen durch ein reduziertes Design, polarisierende Texte und einfache Regeln – perfekt für den nächsten Partyabend. Anbei stellen wir Ihnen unsere Lieblingstitel vor:

Das Spiel für beste Freundinnen: ** For the girls ** ist ein wilder Mix aus allem, was das Herz begehrt. Schachtel auf und rein ins Vergnügen: Das Spiel bietet verschiedene Spielekategorien wie Wahrheit oder Pflicht, Never have I ever, … Der Farbwürfel entscheidet die Kategorie und schon kann der Abend beginnen. Würfeln, Karte vorlesen und Aufgabe erfüllen. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt!

Diese Spiele sind als US-Version auf Englisch verfügbar:
** I wish I didn’t know ** is the trivia game filled with random facts you’ll wish you could unhear! Brought to you by the creators of „What Do You Meme?“ this game keeps the laughs and groans coming as you compete with friends and family to correctly choose which gross answer is true. Guess correctly and you win the round — plus, learn something you wish you hadn’t!
** Do you know me? ** is the party game from „What Do You Meme?“ that tests your knowledge of each other, and reveals things you never knew about your fellow players! Buckle up — it’s about to get personal. This game is great for friend groups, families (with adult kids), relationships/dating, team bonding,
and more.
** Let’s get deep ** Get ready to take things to the next level. Introducing „Let‘s Get Deep“, the adult card game for couples. Spice up your date night and get to know your significant other even better by asking and answering questions within 3 levels of intimacy! Using Ice Breaker, Deep, and Deeper cards, play until you know too much about each other … or it’s time to take it to the bedroom.