Captain Wonder Cape braucht dich!

Gut gewickelt, ist halb gewonnen

Eben noch flatterte das blütenreine Cape verspielt im Wind, als sich urplötzlich ein fieser Fleck darauf ausbreitet – sind da etwa schon wieder die dunklen Machenschaften von Professor Pi am Werk?! In dem Kinderspiel „Captain Wonder Cape“ von HUCH! darf jeder mal in die Rolle des Bösewichts schlüpfen und das Cape des Superhelden auf eine Belastungsprobe stellen. Mit viel Spaß, Geschicklichkeit und natürlich auch einer ordentlichen Portion Glück müssen sich die Spieler der Herausforderung stellen – wer am Ende den längsten Superhelden-Cape-Streifen gerettet hat, gewinnt das Spiel.

Jeder Spieler darf einmal in die Rolle von Captain Wonder Cape schlüpfen. Dazu zieht er ein Stück Toilettenpapier aus der Box und hält das Ende mit dem Superheldenclip fest. Die Mitspieler mimen gemeinsam den Bösewicht und würfeln reihum. Der Würfel zeigt an, wie viele Blätter der aktive Spieler aus der Box ziehen muss und mit welcher Waffe Professor Pi zuschlägt. Je nach Würfelwurf werden A-Bomben und eine bestimmte Anzahl an Wassertropfen aus der Pi-Pipette auf das Cape (aka Klopapier) gelegt bzw. getropft.

Die Runde endet, sobald alle A-Bomben platziert sind, wenn vom Toilettenpapier beim Ziehen mindestens eine A-Bombe herunterfällt oder wenn das Papier komplett abreißt. Der aktive Spieler hebt sein Stück Toilettenpapier auf, gibt den Superheldenclip weiter und der nächste Spieler macht sich bereit.

Sobald jeder Spieler einmal Superheld war, endet das Spiel. Die Spieler legen nun ihre Klopapierstreifen nebeneinander auf den Tisch und vergleichen, wer das längste Stück herausgezogen hat. Der Spieler, der das längste Stück Klopapier ergattern konnte, gewinnt das Spiel.
„Captain Wonder Cape“ ist ein witziges Kinderspiel, das mit einfachen Haushaltsmaterialien großen Spielspaß garantiert.