Ausgezeichneter Spielspaß für Kinder von LOKI

Das Angebot an Kinderspielen ist reichlich, bunt und verlockend. Die Jury Spiel des Jahres bietet mit ihren Auszeichnungslisten Orientierung in der Welt der bunten Spieleschachteln, Mechaniken und Charaktere. Diese Woche hat die Jury ihre aktuellen Nominierungen und Empfehlungen für 2024 veröffentlicht. Das kooperative Kinderspiel „Fluffy Valley“ von LOKI zählt zu den Empfehlungen der Jury. Die Marke LOKI steht für innovative fantasievolle und qualitativ hochwertige Kinderspiele. Seit Veröffentlichung der Marke gab es bereits zahlreiche Auszeichnungen. Lernen Sie neben der aktuellen Empfehlung weitere ausgezeichnete Kinderspiele von LOKI kennen – wir stellen Sie Ihnen vor.

Fluffy Valley – Empfehlungsliste 2024 Kinderspiel des Jahres
Es wird Zeit, euren Bau für den Winter vorzubereiten und Vorräte zu sammeln! Sucht in der Prärie nach Früchten, an denen ihr knabbern könnt, nach Heu, um eure Bettchen bequemer zu machen und nach Honig für leckere Zwischenmahlzeiten. Bringt all diese Vorräte in euren Bau und füllt euer Lager auf. Seid aber vorsichtig, denn der Winter kann früher kommen als erwartet und bösartige Tiere könnten versuchen, eure Pläne zu durchkreuzen!
Kooperatives Kinderspiel von Maxime Rambourg und Théo Rivière | für 1 – 4 Personen ab 6 Jahren | Spielzeit 25 min. | UVP: 39,99 EUR | im Handel verfügbar.

Carla Caramel – Nominierung Kinderspiel des Jahres 2023
Im kooperativen Kinderspiel CARLA CARAMEL würfeln die Kinder reihum und füllen die Eistüten mit Vanille-, Erdbeer-, Pistazien- und Karamell-Eis oder servieren direkt eine Tüte Eis an die anstehenden Kinder. Dabei müssen sie den Stand der Sonne im Auge behalten – denn wenn die Sonne zu heiß scheint und die Eistüte schon zu voll ist, schmilzt das schöne Eis!
Kooperatives Kinderspiel von Sara Zarian | für 1 – 6 Personen | ab 4 Jahren | Spieldauer ca. 10 min. | UVP: 27,99 EUR | im Handel verfügbar

Zoo Run – Empfehlungsliste 2020 Kinderspiel des Jahres
In Zoo Run könnt ihr euch für eines von zwei tollen Spielmechanismen entscheiden und bietet zwei unterschiedliche Szenarien: Im kooperativen Spiel befreien die Kinder die Tiere aus dem Zoo, indem sie ihre Karten clever kombinieren. Alternativ können sie aber auch gegeneinander spielen und die Tiere des Zoos in einem flotten Rennen auf die Piste schicken.
Kooperativ als auch kompetitiv spielbares Kinderspiel von Florian Sirieix | für 1 – 5 Personen ab 4 Jahren | Spielzeit 10 – 15 min. | UVP: 24,99 EUR | im Handel verfügbar.

SOS DinoEmpfehlungsliste 2018 Kinderspiel des Jahres
Gerade spielen die Dinokinder Freddy, Louis, Marie und Nessie am Wasserloch, als ein merkwürdiges Grollen das Tal erfüllt – die Vulkane brechen aus und brodelnde Lava strömt herab! Die Dinos müssen sich so schnell wie möglich in die rettenden Berge flüchten und dabei noch Dino-Eier einsammeln. SOS Dino ist ein kooperatives Kinderspiel mit vier wunderschön gestalteten 3D-Figuren.
Kooperatives Kinderspiel von Théo Rivière, Ludovic Maublanc | für 1 – 4 Personen ab 7 Jahren | Spielzeit 25 min. | UVP: 36,99 EUR | im Handel verfügbar.