de
en

Neue Vertriebspartnerschaft

Queen Games im Vertrieb von Hutter Trade

Ab sofort ist eine Auswahl der Queen Games Highlights im deutschsprachigen Raum über die Vertriebsgesellschaft Hutter Trade verfügbar. Queen Games ist seit über 30 Jahren in der Brettspielbranche aktiv. Mit Titeln wie „Alhambra“ von Dirk Henn (Spiel des Jahres 2003) oder „Kingdom Builder“ von Donald X. Vaccarino (Spiel des Jahres 2012), sowie zahlreichen Nominierungen konnte der Verlag schon mehrfach seine Expertise für Strategiespiele unter Beweis stellen. In Kürze wird die Essential Edition von „Marrakesh“ von Stefan Feld in den Verkauf gehen und direkt über Hutter Trade erhältlich sein. „Wir freuen uns sehr unser starkes Vertriebsprogramm um einen weiteren namhaften Partner ergänzen zu können. Für 2023 haben wir uns stark auf die Auswahl unserer Strategiespiele konzentriert und können mit „Marrakesh“ ein weiteres Highlight hinzufügen.“ sagt Hermann Hutter, Geschäftsführer von Hutter Trade.

Die Vertriebsgesellschaft Hutter Trade erblickte 2004 das Licht der (Unternehmens-) Welt. Zeitgleich wurde die Verlagsmarke HUCH! gegründet, die wiederum durch Hutter Trade vertrieben wird. Seitdem geht die Entwicklung als auch der Vertrieb von ausgezeichneten und abwechslungsreichen Spielen Hand in Hand. Mit innovativen Kinder- und Familienspielen mit Lifestyle Charakter,Strategiespielen und facettenreichen Vertriebsprodukten haben sich HUCH! und Hutter Trade ein ganz eigenes Profil geschaffen. Zahlreiche Auszeichnungen wie der Toy Award, Kinderspiel des Jahres, sowie Nominierungen zum Kinderspiel des Jahres oder den Deutschen Spielepreis belegen den Erfolg des Verlags. Aus Freude am Spielen, an Kreativität und Design und dem Interesse an neuen Trends sorgen sowohl HUCH! als auch Hutter Trade für Spiele Innovationen, die langanhaltenden Spaß machen und Abwechslung
im Alltag schaffen.

Der Spieleverlag Queen Games wurde 1992 in Troisdorf gegründet. Inhaber Rajive Gupta startete bereits einige Jahre zuvor mit dem Vertrieb und der Herstellung des indischen Carrom-Spiels, konzentrierte sich aber mehr und mehr auf anspruchsvolle Brettspiele. Mit dem Erfolg von mehreren „Spiel des Jahres“ Auszeichnungen sowie Nominierungen konnte der Verlag seine Expertise unterstreichen.